Ein dreiteiliges Seminar für Frauen

Ein neuer Lebensabschnitt steht bevor oder hat schon begonnen. Eine Zeit, die oftmals herbeigesehnt wird, doch erstmal muss dieser Übergang gestaltet und vollzogen werden. Das Berufsleben will verabschiedet sein, eine Zeit, wo auch Verluste und Veränderungen im persönlichen Leben bewusst werden.

In Zeiten des Rentenbeginns stellen sich viele Fragen: wer bin ich jetzt ohne meine vertrauten Rollen, meine Aufgaben, meine Bestätigung? Wie geht mein Lebensweg weiter?

Wie möchte ich meine neuen Freiräume füllen? Wäre Geld verdienen neben der Rente auch ein Thema?

Gemeinsam wollen wir den offenen Fragen nachgehen, die Weichen für einen gelungenen Übergang stellen und vielleicht die ersten neuen Schritte planen, denn Träume gehen nie in Rente.

Mit anschaulichen Übungen aus der ressourcenorientierten Biografiearbeit werden Sie individuelle Antworten finden und in kreative Gestaltungen verdichten.

Bitte bringen Sie einen kleinen Gegenstand mit, der ihr Arbeitsleben symbolisiert.

Bei Fragen zum Seminar einfach direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

Termine / Orte / Anmeldung